Mobile Kochkunst Gabriele Hussenether, Nürnberg

Kursdaten

140 inkl. Getränke EUR / Person

Sonntag, 08. Aug. 2021 / 16:00 Uhr
Sonntag, 15. Aug. 2021 / 16:00 Uhr
Sonntag, 29. Aug. 2021 / 16:00 Uhr
Sonntag, 12. Sept. 2021 / 16:00 Uhr

Dauer: 16:00 - 19:00 Uhr

Adresse: Erlangen-Bruck, Dresdener Straße bei Bäder Dreyer

Share / Like

Facebook

From farm to table

Als Köchin und Koch ist man immer auf der Suche nach den ultimativen Zutaten und dem maximalen Geschmack. Je mehr ich mich mit den Produkten beschäftige, desto öfter muss ich feststellen, dass manche davon schon lange nicht mehr im Handel sind: Alte Gemüsesorten mussten widerstandsfähigen Hybridsorten weichen. Dabei sind es gerade die samenfesten Gemüse, die in der Küche richtig Spass machen.

Deshalb habe ich im vergangenen Jahr einen kleinen, eigenen MOKO-Garten angelegt, in dem Schätze wachsen, die so nicht zu kaufen sind. In diesem Reich treffen wir uns am Sonntagnachmittag zu einer sehr ausführlichen Warenkunde und Geschmackstest quasi „from plant to mouth“.

Wir probieren sonnenerwärmte Tomaten (30 verschiedene an der Zahl) mit so fantasievollen Namen wie „lucky tiger“, „ananas noir“ oder „green moldovan“ und verstehen, wie eine Tomate schmecken sollte. Tomaten, Auberginen, Paprika, Chili, Senfgurken – sie gibt es im optimalen Reifezustand nur im August und September.

Es wird eine lange Tafel geben, wir starten klassisch mit einem Stück Sonntagskuchen um nahtlos mit Salaten, Manus Broten und Gartenvino den Sommer zu genießen.

Und versprochen: Sie werden künftig noch mehr Fokus auf die Qualität und Frische der Lebensmittel haben.